Rückblick - So sah es hier früher aus.

Ein kurzer Rückblick: hier gibt es ein paar Screenshots von den früheren Versionen meines Internet-Auftritts.

Version 1

Am 04.Februar 2003 war es soweit. Man konnte meine Smashing Pumpkins Sammlung im Internet bewundern. Zunächst auf etwas Webspace bei einem der Free-Webspace Anbieter, im April dann mit der eigenen Domain www.rigmarole.de. Zum damaligen Zeitpunkt waren das vielleicht 70 - 80 CDs, die ich online präsentiert habe. Zu jeder CD gab es eine eigene (statische HTML-) Seite. Dann noch die Übersichtsseiten zu den einzelnen Phasen, eine Seite mit Songtexten, Links und eine Seite mit den Videos / DVD's. Und alles schön mit Tabellen gestaltet.

Smashing Pumpkins
[] [] [] []

Zwan
[] [] [] []

Version 2

Die ersten Überarbeitungen des Designs ließen aber nicht lange auf sich warten. Im Herbst 2003 erfolgte schon die erste Umstellung. Auch technisch wurde einiges verändert, die Informationen zu den einzelnen CDs wurden in einer Datenbank abgelegt. Das ganze sah dann so aus:

rigmarole
[]

Smashing Pumpkins
[] []

Zwan
[] []

Version 3

Nach ein paar kleineren Arbeiten am Design im Jahr 2006, ist dann im Februar 2007 eine dritte Version meiner Webseite an den Start gegangen. Neben den Bereichen zu den »Smashing Pumpkins« und »Zwan« ist der Bereich mit den »Sub Pop Promotions CDs und Photos« hinzugekommen.

Smashing Pumpkins
[] [] [] []

Zwan
[] [] []

Sub Pop
[] [] [] [] [] [] []

Version 4

Nach fast 2 Jahren hatte ich mich am bisherigen Design doch etwas sattgesehen und so habe ich die Webseite mal wieder vollständig überarbeitet. Im November 2009 war es dann soweit: Version 4 ist online.

Rigmarole
[]

Smashing Pumpkins
[] [] [] [] [] []

Zwan
[] [] []

Sub Pop
[] [] [] [] []