Blank Page

Da in den letzten Jahren der Bereich der papierenen Objekte in meiner Sammlung stark angewachsen ist, habe ich die Blank Page ein wenig umstrukturiert. Hier findet man nun eine kleine Übersicht über die verschiedenen Bereiche, die Scans der Objekte sind auf Unterseiten ausgelagert worden.

Wie die Überschrift es schon sagt: Poster, Flyer und Postkarten. Meine liebsten Stücke hier sind die Lithographien zu Machina und die zwei Poster zur Arising Tour 1999. Der virtuelle Raum bietet auch die Möglichkeit alle Poster zu präsentieren, während in Wirklichkeit nur ein winziger Teil gerahmt ist und an der Wand hängt.

View details »

An die Tour-Crew werden kleine Heftchen verteilt in denen alle wichtigen Informationen zur Tour enthalten sind. Hierzu gehören die Kontaktdaten der Hotels, sowie der Konzerthallen in denen die Band auftritt; Informationen wann Probe, Einlaß und Beginn der Show ist; wann und wie die Band bzw. die Crew zum nächsten Veranstaltungsort gelangen. So bekommt man einen kleinen Einblick in den Tourablauf der Smashing Pumpkins.

View details »

Generell kaufe ich deutschsprachige Musikzeitschriften, die einen Bericht oder eine Kritik zu den Smashing Pumpkins enthalten. An ausländischen (Musik-)Zeitschriften bin ich nur interessiert, wenn sie einen Cover-Artikel über die Smashing Pumpkins oder eines der Bandmitglieder enthalten. Neben den deutschprachigen Zeitschriften befinden sich auch Zeitschriften aus Australien, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Mexiko, England und den USA in meiner Sammlung.

View details »

Auf SPFreaks findet man zahlreiche Zeitschriften mit gescannten Artikeln. In diesem Abschnitt gibt es eine vollständige Übersicht über die vorhandenen Artikel.

View details »