1995/08/26 - Pukkelpop Festival; Hasselt, BE

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/tsp1995-08-26.flac16

ancientsoul / psychonaut

ok, unser admin will es nicht anders...

mein erstes pumpkins konzert...

Set:

  • Jellybelly
  • Zero
  • Today
  • Disarm
  • Fuck You
  • Bullet with Butterfly Wings
  • Porcelina of the Vast Oceans
  • Geek U.S.A.
  • Rocket
  • Thru the Eyes of Ruby
  • Siva
  • Cherub Rock
  • X.Y.U.
  • Bodies
  • Silverfuck


ausserdem spielten damals noch:

main stage:
neil young (mit pearl jam), foo fighters, white zombie, mudhoney, reef, james hall, soundgarden, hole, buffalo tom, kyuss, NoFX, monster magnet, swans (wirklich mit s), melvins

zelt:
radiohead, beck, shellac, no fun at all, pennywise, lords of brooklyn, silverchair, guided by voices, sugar ray, ash, sponge, paw, vent, geraldine fibbers

dance hall:
prodigy, chemical brothers, transglobal underground und andere knallköppe...

also, auch wenn die pumpkins damals nicht gespielt und mellon collie stücke vor der veröffentlichung präsentiert hätten, wäre dieses festival nicht zu toppen... eindeutig: best festival ever...
an was kann ich mich erinnern? also, für 30 eingesammelte plastikbecher gab es ein t-shirt... von einem solchen habe ich gerade das line-up abgeschrieben... die pumpkins waren natürlich headliner am letzten tag. die stücke wurden noch so gespielt, wie sie später auf cd erschienen sind. billy muss damals noch haare gehabt haben, aber ich kann mich nicht erinnern... falls irgendjemand mal ein bootleg von diesem konzert findet: melden...


Junebug

Zitat: ancient_soul schrieb:

eindeutig: best festival ever...


Du warst doch auch in Torhout?!?
Also, Torhout war schon ne krasse Sache, aber du hast recht, die Pumpkins, Pearl Jam und die Foo Fighters auf einem Festival...da geht gar nichts mehr.Ich hab dich schon einmal darum beneidet die Pumpkins vor der Mellon Collie Zeit gesehen zu haben. Over.

Junebug

Zitat: ancient_soul schrieb:
falls irgendjemand mal ein bootleg von diesem konzert findet: melden...


http://www.carqueville.net/nils/

Hier habe ich eine Aufnahme dazu gefunden

ancientsoul / pschonaut

Zitat: Junebug schrieb:
Zitat: ancient_soul schrieb:
falls irgendjemand mal ein bootleg von diesem konzert findet: melden...

http://www.carqueville.net/nils/

Hier habe ich eine Aufnahme dazu gefunden

...aber was will man noch mit niels tauschen... der hat doch wirklich alles... ausserdem schulde ich ihm noch meine original »cr-05«, sobald ich meinen enkeln, vor dem kaminfeuer (und bei einem »werther’s echten«) von meinem chicago 2000 trip erzählt habe... hmm. aber nichtsdestotrotz (schreibt man das so?) bin ich noch sehr hinter diesem konzert her...

...da trinkt man gemütlich sein hefeteilchen in dieser »eisdiele« auf dem ostwestfälischem lande, und bekommt nicht mit, dass am nachbartisch eine relativ bekannte deutsche jungschauspielerin ihr eis schleckt... (ich wusste ja nicht einmal, dass man in dieser eisdiele überhaupt eis bekommt) man wird alt...