1996/04/16 - Musichall; Hannover (D)

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/tsp1996-04-16.shn

ancientsoul / Psychonaut

mein drittes pumpkins konzert

Set:
  • Tonight, Tonight
  • Zero
  • Fuck You
  • We Only Come Out at Night (tease)
      > Today
  • To Forgive
  • Bullet with Butterfly Wings
  • Thru the Eyes of Ruby
  • Porcelina of the Vast Oceans
  • Disarm
  • Geek U.S.A.
  • Cherub Rock
Encore1:
  • 1979
  • Muzzle
  • X.Y.U.
Encore2:
  • Mayonaise
Encore3:
  • Bodies
  • Silverfuck
  • Farewell and Goodnight
auch wenn hannover eine wirklich unschöne stadt ist (habe mal mehr als ein jahr in der nähe gewohnt, ich darf das also sagen), gehört die musichall zu den schönsten konzerthallen, die ich kenne. der schuppen ist eine ehemalige u-boot fabrik, und innnen ist ein zirkuszelt aufgebaut. vorgruppe waren filter, worüber ich mich damals schon gefreut habe (die hatten mal einen sehr guten drummer ). zum pumpkinskonzert brauche ich eigentlich gar nicht viel sagen, wenn man sieht, dass drei (!!!) zugaben gespielt wurden, weiss man wie es dem publikum und der band gefallen hat... 135 minuten pumpkins live... nach der zweiten zugabe gingen damals die lichter in der halle an und alle welt stürmte zu den ausgängen... dann ging das licht wieder aus und der eigentlich beste teil fing an: »bodies«, »silverfuck« (mit zwei schlagzeugern (jonathan melvoin, der damalige tourkeyboarder und spätere drogentote, konnte auch drummen) und »farewell and goodnight« mit billy am schlagzeug... ich weiss bis heute nicht, warum unser billy dem james damals einen schlag gegen den hinterkopf versetzt hat, aber die beiden werden es wissen... schönes konzert.