1997/07/05 - Belgacom '97; Torhout, BE

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/tsp1997-07-05.flac16

ancientsoul / Psychonaut

hey, ihr habt die reviewserie bald überlebt...: mein 4. konzert.
Set:

  • Glimpses [Yardbirds]
  • Where Boys Fear to Tread
  • Zero
  • Eye
  • Tonight, Tonight
  • Transformer
  • The End Is the Beginning Is the End
  • Thru the Eyes of Ruby
  • By Starlight
  • Bullet with Butterfly Wings
  • Muzzle
  • 1979
  • X.Y.U.
  • Porcelina of the Vast Oceans
  • The Aeroplane Flies High

eine wahnsinnige sauerei... das festivalgelände liegt an einem hang und es hatte tierisch geregnet. besucher ohne regenschutzbekleidung wurden automatisch zu schlammklumpenzielscheiben erkoren. ich habe nur die letzten bands gesehen: dEUS, Jamiroquai, Beck und eben die pumpkins. headliner waren prodigy (wenn ich mich richtig erinnere), aber ich war schnell genug weg ... was mich erstaunt hat war, dass sp nur das nötigste an equipment auf der bühne hatten (wenn ich das mit den 1996er konzerten vergleiche). dieses konzert gehört zu meinen lieblingskonzerten, weil viele »tafh« stücke gespielt wurden... billy hatte keine haare, aber eine kravatte (hey, ich erinnere mich)...


junebug

Kann ich ancient_soul (ganz schön ungewohnt Psychonaut ) nur zustimmen, eins meiner beliebtesten Konzertjahre der Pumpkins.
Habe ein paar Fotos vom Schlamm und vom Auftritt der Pumpkins, kann ich ja mal veröffentlichen.
Ich musste mir Jamiroquai antun weil ich meinen Platz vorne nicht aufgeben wollte, das war sehr grausam...
Dieses Konzert muss man hören, dann weiß man wohl warum viele Leute von den 97er shows sehr viel halten.
Bin übrigens so richtig mit dem Gesicht voran in den Matsch aufs Maul gefallen, dreckig aber unglaublich glücklich, damals mein 2. Konzert. Wohl meine allerbekloppteste Höchstphase der Extase, da ich noch nicht so viele Konzerte bis dahin gesehen hatte und das ganze doch sehr aufregend war, vor allem kurz nach dem Abi in einem fremden Land mit dem Auto seiner Eltern