1998/05/14 - Spielbudenplatz; Hamburg (D)

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/TSP1998-05-14.TSP_1998_05_14_FM

ancientsoul / Psychonaut

Soundcheck:

  • This Wheel's on Fire [The Band]
  • Tonight, Tonight
  • Appels + Oranjes
  • Ava Adore
  • (unknown instrumental)

Set:

  • To Sheila
  • Tear
  • Once Upon a Time
  • Crestfallen
  • Ava Adore
  • Daphne Descends
  • Let Me Give the World to You
  • Tonight, Tonight
  • Bullet with Butterfly Wings
  • Shame
  • 1979
  • Thru the Eyes of Ruby

Encore:

  • Transmission [Joy Division]
    > Help [Beatles] (tease)

ein umsonstkonzert...
meine alte »heimat«... die reeperbahn *g* (*g* wie *gelogen*). die hatten tatsächlich den spielbudenplatz, an/ auf der reeperbahn, zu einem konzertplatz umgewandelt... da wir ziemlich früh da waren, haben wir den soundcheck komplett mitbekommen und standen, als die tore geöffnet wurden, ganz vorn... das war mal wieder eines von den konzerten, wo man stücke einer kommenden cd »vorweghören«durfte... ich denke, die von viva ausgestrahlten aufnahmen hat ja jeder gesehen... es war schon witzig, wie in den fenstern der häuser direkt am platz, spärlich bekleidete frauen das konzert verfolgten... dieses konzert war ideal für leute, die durch bewegung abnehmen wollten... ich habe meine kleidung nicht ausgewrungen, aber ein paar liter soll ich wohl ausgeschwitzt haben... lecker


junebug

Hör mir auf mit diesem Konzert!
Ich hatte nur Gerüchte gehört, dass dieses Konzert frei sein sollte. Aber ich hatte schon Karten für London und Pinkpop und eine Zugfahrt ohne die Gewissheit umsonst reinzukommen konnte ich mir nicht leisten. Damals hatte ich von J Sherman so eine tour dates Seite und da stand nichts von einem Umsonst Konzert.
Abends sagte dann ein Kumpel von mir, dass seine größere Schwester erzählt hat, das Konzert sei umsonst (kam im Radio bei NDR 2). Toll, zu dem Zeitpunkt fing das Konzert ungefähr an...Da lohnte es sich auch nicht mehr das Auto meiner Eltern zu klauen und hinzufahren.
Dafür habe ich genau 9 Tage später wohl eins der faszinierendsten Adore-Konzerte im Londoner Shepherd`s Bush Empire gesehen. Vor allem wie es dazu kam, ist die bekloppteste Geschichte überhaupt. Doch die erzähle ich mal nicht um 2 Uhr nachts, sondern wenn ich mal ausgeschlafen bin...