2000/09/23 - Arena; Oberhausen (D)

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/tsp2000-09-23.flac16

ancientsoul / Psychonaut

Set 1:

  • Glass and the Ghost Children
  • Today
  • Stand Inside Your Love
  • Thirty-three
  • To Sheila
  • Blue Skies Bring Tears

Set 2:

  • Glass' Theme
  • The Everlasting Gaze
  • Bullet with Butterfly Wings
  • Dross
  • Speed Kills
  • If There Is a God
  • Cash Car Star
  • Rock On [Essex]
    > Heavy Metal Machine
  • Disarm
  • Tonight, Tonight
  • Try, Try, Try
  • Porcelina of the Vast Oceans
  • I of the Mourning
  • This Time
encore:
  • 1979
  • Cherub Rock

heimspiel: weniger als 2 stunden anfahrt... unsere bekannten, die mit dem zug angereist sind, liegen bei unserer ankunft bereits auf diverse parkbänke verteilt vor der halle und haben ähnlich rote augen, wie der gehilfe von »jubba dem hutten«... gut, dass die vorsichtshalber sitzplätze genommen hatten. das konzert war irgendwie sehr »intensiv«... ein gutes konzert, aber kein »blank page«... billy war wohl leicht kränklich. vor der halle gab es freibier... diebels hat dosen verschenkt und wenn man geschickt war, hatte man genug dosen für den heimweg in diversen kleidungsteilen stecken ... auf dem weg zum auto mussten wir am hintereingang vorbei. dort hatten sich bereits einige leute versammelt, zb. auch jeroen (vom nspaa) mit seinem ghettoblaster... dann kamen die busse... wegen einer roten ampel mussten die direkt neben uns warten, so konnte ich mike garson und melissa beim essen zuschauen... billy war im zweiten bus und winkte uns »schlumpf«-bekleidet zu... das freibier reichte doch nur bis zum auto...


Junebug

Zitat:ancient_soul schrieb:
heimspiel: weniger als 2 stunden anfahrt...

Stimmt, sogar weniger als 2 Stunden


Zitat: das konzert war irgendwie sehr »intensiv«... ein gutes konzert

Für mich auch, besonders weil es zu dem Zeitpunkt damals mein letztes Konzert sein sollte. Ich hab mich sozusagen drauf eingestellt, dass dies mein letztes Konzert sein sollte und hab mich für mich selbst von den Pumpkins verabschiedet, ein sehr besonderes Konzert und von dem Gefühl her mein allerschönstes.

Zitat: auf dem weg zum auto mussten wir am hintereingang vorbei. dort hatten sich bereits einige leute versammelt, zb. auch jeroen (vom nspaa) mit seinem ghettoblaster...

Dann standen wir nebeneinander und haben es nicht gewusst. Obwohl, wenn es nach dem Konzert war, war ich nicht mehr da. Vor dem Konzert standen wir da mit den Jungs vom NSPN und halt auch Jeroen mit seiner supergrellen Oranje-Fellpuscheljacke mit dem Ghettoblaster...fand ich in Rotterdam schon eine recht eingeartige Kombination

Zitat: dann kamen die busse... wegen einer roten ampel mussten die direkt neben uns warten

Die grünen Busse Ich weiß noch als Melissa nach Rotterdam in den Bus stieg und "Hi Dave" am Telefon gesagt hat. Mann bin ich kindisch... Später mal mehr zu diesem Konzert