2003/06/05 - Alter Schlachthof; Dresden (D)

Konzert im Live Music Archiv:
http://www.archive.org/details/zwan2003-06-05.flac16

Psychonaut

hut ab, deutsches publikum! hätte ich nicht das schwere schicksal eines tapers über mich ergehen lassen (=still halten und nicht klatschen), dann hätte man mich wahrscheinlich auch nach dem konzert auswringen können... diesmal hat das mit dem tapen sogar geklappt. ich hör es mir jetzt mal an (guter weg sich die setlist zu merken).

setlist:

  • Mary Star of The Sea
  • Declarations Of Faith
  • El Sol
  • For Your Love
  • Lyric
  • Endless Summer
  • Jesus, I/ God's Gonna Set The World on Fire
  • Heartsong
  • Riverview
  • Baby Let's Rock
  • Desire
  • Honestly
  • Settle Down
  • Love Lies In Ruin
  • Broken Heart
  • Spilled Milk

...lässt sich doch sehen (aber auch hören )
Lars hat sich ja vor dem Konzert »A Certain Kind of Change« von Billy gewünscht, der aber meinte, dass sie den Song nicht spielen, weil das Publikum ihn (den Song) nicht mag... »Djali«-Shows gibts wohl auch erst gegen Ende des Jahres... Ich hatte gestern echt das Gefühl, das Billy leicht autistisch veranlagt ist... Billy kam vor dem Konzert an den Zaun (siehe links weiter unten) und schrieb recht lethargisch Autogramme... Nur bei bestimmten Fragen hatte man das Gefühl, dass er wirklich »wach« ist und sich beim Beantworten (wenn Zeit) auch dran festbeissen könnte... die Frage nach »A Certain Kind of Change« war eine solche... zumal die Band den Song wohl sehr mag... die anderen kamen dann auch in Pärchen an den Zaun... Matt machte aber eigentlich keinen wachen Eindruck. Naja, jetzt haben auch wir ein komplett beautogrammtes MSOTS-Cover... Die Security wusste natürlich nichts von »Open Taping« und liess Severin, der vor uns in der Schlange war nicht rein... aber Gooch hat es dann gerichtet... hat eigentlich auch einen gewissen Witz, dass man Paz ruft, damit die Gooch ruft... Grüße an Severin an dieser Stelle... (Ich glaube meine Aufnahme könnte als Lückenfüller dienen) Zum Konzert: Blackmail haben mir erstaunlich gut gefallen... auch wenn der Sänger scheinbar keine eigenen Freunde hat, um mit denen die Gästeliste zu füllen... sondern... ach, ist auch egal... Zum Zwan Konzert brauche ich eigentlich kaum etwas sagen... das Publikum ging, ganz anders als in Brüssel, von Anfang an richtig mit... da war echt Stimmung und endlich mal nicht dieses andächtige Lauschen... Das Hauptset war zu lang für eine MD, was so manchen Taper ins Schwitzen gebracht hat... Die Band hatte wirklich Spaß... Billy musste seine Schnitzel-Anekdoten einbringen... »Danke Schön, Darling Dankeschön, Thank You for The Schnitzel...« Ok, abschliessend: Ich hätte es echt bereut, wenn ich meine Karte losgeworden wäre... Dresden: Rock-City... und jetzt noch n Kaffee. Achja, ein Paz-Plek ging auch noch in unseren Besitz über...